Aerial Flow Yoga

Der größte Unterschied zum normalen Yoga am Boden sind ganz klar die Tücher! Es ist was ganz besonderes in den herabhängenden Tüchern Yoga zu praktizieren

Die trapezförmigen Tücher mit einer Größe von 7x4 m sind an der Decke aufgehängt und halten ein Gewicht von bis zu einer Tonne. Die Aufhängung in Hüfthöhe wird für jeden Teilnehmer individuell eingestellt.

Zuerst kostet es vielleicht ein bisschen Überwindung aber lohnt es nicht immer wenn man neue Perspektiven ausprobiert?

Die Schwerkraftverhältnisse werden umgekehrt und dadurch kann man für den Körper viel schonender in Umkehrhaltungen kommen, ohne Druck auf den Nacken und Kopf oder Handgelenke. Die Wirbelsäule wird mühelos in die Länge gedehnt und die Bandscheiben werden wieder optimal versorgt.

Der Kreislauf wird in Schwung gebracht, der ganze Körper wird trainiert durch Kräftigungs- und Dehnungsübungen.

Neben Kraft und Beweglichkeit wird aber auch Mut und Vertrauen in sich selbst gefördert, sowie Leichtigkeit und Gelassenheit.

Vor allem aber die Endentspannung (Savasana) im Tuch ist ein ganz besonderes Erlebnis von Schwerelosigkeit mit einem schwebenden Gefühl der Freiheit.

 

Nur bei WOMAYO!!!

Monatlich stattfindender Workshop

Termine folgen...

Bequeme Kleidung, keinen spitzen Schmuck
begrenzte Teilnehmerzahl
Anmeldung und Infos unter 0650/9290675 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!